Produktfotografie für E-Commerce und Werbung 

Die Produktfotografie ist eine der komplexesten Gattungen der Fotografie. Die Hauptaufgabe besteht darin, das Produkt auf die vorteilhafteste Weise zu präsentieren, alle seine Vorteile und Merkmale zu offenbaren und wichtige Details zu zeigen. Diese Art der Fotografie wird häufig in sozialen Netzwerken, auf Websites von E-Shops oder bei der Erstellung verschiedener Promo-Produkte verwendet. Das Motiv wird häufig vor einem einfachen (meist weißen) Hintergrund mit einer unkomplizierten Lichtanordnung platziert, die mit den meisten ähnlichen Objektkategorien identisch und für diese geeignet ist.

In letzter Zeit werden immer mehr Verkäufe Online-Bereich getätigt, und um die angebotenen Waren zu präsentieren, sind hochwertige visuelle Inhalte (Fotos) notwendig.

Bei der Werbefotografie geht es nicht nur um die Darstellung von Waren, sondern auch um Emotionen. Die Bilder sollen bei einem potenziellen Käufer den nötigen Eindruck hinterlassen und das Interesse an dem Produkt wecken. Eine die wichtigsten Rollen spielt auch richtige Darstellung der Unternehmerkonzepts. Eine Werbeaufnahme soll ein bestimmtes Gefühl (Emotion) vermitteln, das mit dem Produkt und dem Unternehmen verbunden ist, um die Käufer zum Kauf anregen.

Image-Fotos werden verwendet, um Werbelayouts in der Presse zu platzieren, Banner zu entwerfen, Websites, Kataloge, Druckerzeugnisse usw. zu gestalten.

Projekte